Musikschule Aarberg

Seit dem Jahr 1979 nehmen wir als staatlich anerkannte Musikschule, gleich wie die Volksschule, einen öffentlichen Bildungsauftrag wahr.

Trägergemeinden

Die Musikschule Aarberg umfasst folgende Trägergemeinden: Aarberg, Bargen, Bühl, Hermrigen, Kallnach, Kappelen, Radelfingen, Seedorf und Walperswil.

Musikschulvorstand

Der Vorstand regelt die Geschäfte des Vereins und der Musikschule Aarberg.

Lehrpersonen

Über 25 professionelle Musiklehrpersonen mit Diplomabschluss an einer international anerkannten Musikhochschule im Hauptfach Musikpädagogik/Instrumentalpädagogik setzen mit viel Freude und Engagement ihren Lehrauftrag um.

Schülerinnen und Schüler

Zurzeit werden über 350 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einzeln, in der Gruppe oder im Ensemble unterrichtet.

Stufengerechte Förderung der Schülerinnen und Schüler

Von der Frühförderung über Einsteigerkurse, Anfängerunterricht bis hin zur Vorbereitung auf Musikwettbewerbe, Stufentests und Eintrittsprüfungen an Musikhochschulen bieten wir auf allen Stufen eine gerechte Förderung an.

Kulturelle Aktivtäten in unserem Einzugsgebiet

Schülerinnen und Schüler treten regelmässig an Musizierstunden auf.  Mit unseren Ensemble- und Orchesterkonzerten sowie themenspezifische Konzerten in unseren Trägergemeinden bereichern wir das kulturelle Leben in der Region Aarberg.