buehne2

Schütze trifft Schallloch

19. bis 19.11.2017

Als vor bald drei Jahren die Mehrzweckhalle „Aarfit“ mit einem grossen Fest eingeweiht wurde, war eines der unbestrittenen Highlights das Konzert eines riesigen Ensembles bestehend aus den Aarberger Musikvereinen. Daraus sind wertvolle neue Bekanntschaften unter den Vereinen entstanden sowie der Wunsch, vermehrt zusammen Konzerte zu organisieren. Ein solches Konzert fand am 19. November 2017 statt. Ein Ensemble der Musikschule trat zusammen mit dem Schützenchörli Aarberg auf.

Beim alljährlichen Kirchenkonzert des Schützenchörlis Aarberg war diesmal auch ein Instrumental-Ensemble der Musikschule, bestehend aus Violinen- und Gitarrenschülerinnen und -schülern mit von der Partie. Unter der Leitung von Monika Moser und Judith Keller spielten die Kinder und Jugendlichen mit Hingabe folkloristische Klänge aus dem Tessin, England und Spanien. Zusammen mit den gekonnt gesungenen heimatlichen Liedern des Schützenchörlis und des Jodlerclubs Lorraine boten die Musizierenden dem zahlreich anwesenden Publikum einen stimmungsvollen Konzertabend.

IMG 4416