buehne2

Begeisterung und Ansporn

13. bis 13.05.2013

Begeisterung und Ansporn

Am 13. Mai 2013 fand der erste „Konzertabend“ in der Kirche Aarberg statt. Diese neu ins Leben gerufene Konzertreihe bietet eine Plattform für besonders motivierte Schülerinnen und Schülern, die ihr Instrument mit grosser Leidenschaft spielen und bereit sind, mehr Zeit und Energie ins Üben zu investieren.

Dem zahlreich anwesenden Publikum wurde denn auch ein abwechslungsreiches Konzertprogramm geboten mit Streich- und Blasinstrumenten, Akkordeon-, Klavier- und Gitarrenmusik. Von der Solo-Darbietung über Duette bis zu kleinen Ensembles war an diesem bunten Abend alles zu hören. Die Bläserinnen und Bläser nutzten den Anlass gar als Hauptprobe für die Seeländischen Einzel- und Gruppenwettspiele (SEGW), welche wenige Tage später stattfanden.

Beim anschliessenden Apéro war viel Begeisterung zu spüren. Ein Konzertbesucher kommentierte: „Ein interessanter Abend! Ich war überrascht, welch hohes Niveau die Kinder und Jugendlichen bereits erreicht haben“. Eine andere Zuhörerin fand: „Ein Ansporn für noch unerfahrene Schüler, dran zu bleiben und sich nicht zu früh zufrieden zu geben.“ Der nächste „Konzertabend“ findet am Freitag, 9. Mai 2014 statt.

Konzertabend